Download e-book for kindle: Alter, was geht?. Wie ich lernte, dass es für Neues nie zu by Jörg Thomann

By Jörg Thomann

ISBN-10: 3838758625

ISBN-13: 9783838758626

Kinder lernen wesentlich einfacher als Erwachsene. Doch was once ist, wenn guy als sort einiges schlicht verpasst hat? Lässt sich das nachholen? Jörg Thomann probiert es aus! Der 42-Jährige mischt sich unter Nachwuchskicker, stellt sich todesmutig auf den Risiken des Skateboardfahrens und schluckt eine Menge Wasser bei dem Versuch, anständig kraulen zu lernen. Seine Selbstversuche bringen Jörg Thomann in absurd-komische Situationen, er muss Spott und - schlimmer - Mitleid über sich ergehen lassen. Er verzeichnet aber auch Erfolge und stellt beruhigt fest, dass es gar nicht so schlecht ist, älter zu werden ...

Show description

Read Online or Download Alter, was geht?. Wie ich lernte, dass es für Neues nie zu spät ist PDF

Best german_15 books

Der Kapitalisierungszinssatz in der Unternehmensbewertung: by Christina Bark PDF

Der Kapitalisierungszinssatz in der Unternehmensbewertung wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Christina Bark analysiert neben der theoretischen Fundierung und der Operationalisierung der Zinsfußkomponenten in der praktischen Unternehmensbewertung auch mögliche Interdependenzen, die sich bei der empirischen Bestimmung der einzelnen Zinsfußkomponenten anhand historischer Daten ergeben.

Auf dem Weg zum Profi im Verkauf: Verkaufsgespräche - download pdf or read online

Das professionell geführte Verkaufsgespräch bleibt das A und O jeder erfolgreichen Verkaufstätigkeit. An dieser Tatsache ändern auch die zahlreichen technischen Neuerungen und Hilfsmittel für den Außen- und Innendienst nichts. „Auf dem Weg zum Profi im Verkauf“ bietet wertvolle Unterstützung bei der Selbstüberprüfung und Weiterentwicklung Ihrer Gesprächstechnik.

Download PDF by Holger Arndt (auth.): Logistikmanagement

Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verständlichen Überblick zu logistischen Prozessen. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen der Logistik im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.

Marco Puschner's Antisemitismus Im Kontext Der Politischen Romantik: PDF

Die nationwide motivierte Judenfeindschaft beginnt in Deutschland nicht erst mit Richard Wagner oder den antisemitischen Schriften, die im Kaiserreich ab 1871 entstanden sind. Wie die Untersuchung zeigt, haben schon die Schriftsteller der romantischen iteration im frühen 19. Jahrhundert ihre Vorstellung von einem „deutschen Wesen" in rigoroser Abgrenzung zu angeblichen jüdischen Charaktereigenschaften entworfen.

Extra info for Alter, was geht?. Wie ich lernte, dass es für Neues nie zu spät ist

Example text

Liegt hingegen ein gestandener Mann flach, dann gucken alle. Und wahrscheinlich grinsen sie auch. Als Vater spürt man seine Unzulänglichkeiten noch schmerzlicher. Meine ältere Tochter ist heute neun Jahre alt; es war verblüffend, mitzuerleben, wie sie immer mehr Dinge erlernte, die ich selbst deutlich später oder überhaupt nie beherrscht habe. Mit sieben schwirrte sie auf Inline-Skates über den Schulhof, mit acht sprang sie furchtlos vom Dreimeterbrett, was mich selbst mehr Zeit und viel mehr Überwindung gekostet hatte, und nach nur wenigen Klavierstunden an der Musikschule tanzten ihre Fingerchen über die Tasten, dass mir schwindelig wurde.

Die Jungs sehen dabei unterschiedlich elegant aus. Ich bekomme sogar mein erstes Lob: »Der Bewegungsablauf war sehr gut«, behauptet der Trainer. Allein der Ball flog in die falsche Richtung. Ich glaube, es liegt am Schuh. Dämliche Innenrotation! Neidvoll sehe ich, dass die Knirpse aus Team zehn den Fallrückzieher mit einem wagenradgroßen Gummiball üben dürfen. Ich bin eindeutig in der falschen Gruppe gelandet. «, fragt mich beim Stationswechsel ein Steppke, höchstens sieben Jahre alt. �Zweiundvierzig«, antworte ich.

Und, was für mich beileibe nicht am unerheblichsten war: auf derselben Bahn wie ihr Vater. Wir konnten stolz aufeinander sein, und auch meine Frau, die sich vor der Schlitterpartie gedrückt hatte, um sich um das Baby zu kümmern, schien beeindruckt. »Ihr seid toll gelaufen«, versicherte sie uns. So wie ich in diesem Moment müssen sich die Höhlenmenschen gefühlt haben, wenn sie mit einem erlegten Mammut zum Lagerfeuer zurückkehrten. Ungefähr in diesem Augenblick muss es passiert sein, dass in mir die Idee zu keimen begann, es bei dem späten Kampf gegen das Eis nicht bewenden zu lassen und auch in anderen Bereichen den Hänschen-Spruch auf den Prüfstand zu stellen.

Download PDF sample

Alter, was geht?. Wie ich lernte, dass es für Neues nie zu spät ist by Jörg Thomann


by David
4.5

Rated 4.61 of 5 – based on 5 votes