Holger Schulze's American Progress: Nerdkultur, akrobatische Komik und PDF

By Holger Schulze

ISBN-10: 3658091347

ISBN-13: 9783658091347

ISBN-10: 3658091355

ISBN-13: 9783658091354

Die Serie 30Rock wälzt die medialen Erzählungen ihrer Epoche (und der Serie selbst) unaufhörlich um: in bislang sieben Staffeln, one hundred forty Episoden, von 30 Autoren für 14 SchauspielerInnen geschrieben – rund um die Erfinderin und Hauptdarstellerin Tina Fey. Dieser Band untersucht die überdrehte Gegenwartsdystopie, ihre Erzählungen, Bühnen und Personen. Markante Episoden werden im Zusammenhang zeitgenössischer Pop- und TV-Kultur untersucht und einzelne ProtagonistInnen in ihrem medialen Handeln und dessen Referenzen.
Ein Tableau der Medien- und der Nerdkultur sowie der politischen Agitation entsteht in shape von akrobatischer Komik und Celebrityobsession: eine shape der Commedia dell'arte über den American development.

Show description

Read Online or Download American Progress: Nerdkultur, akrobatische Komik und Commedia dell'arte PDF

Best german_15 books

Get Der Kapitalisierungszinssatz in der Unternehmensbewertung: PDF

Der Kapitalisierungszinssatz in der Unternehmensbewertung wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Christina Bark analysiert neben der theoretischen Fundierung und der Operationalisierung der Zinsfußkomponenten in der praktischen Unternehmensbewertung auch mögliche Interdependenzen, die sich bei der empirischen Bestimmung der einzelnen Zinsfußkomponenten anhand historischer Daten ergeben.

New PDF release: Auf dem Weg zum Profi im Verkauf: Verkaufsgespräche

Das professionell geführte Verkaufsgespräch bleibt das A und O jeder erfolgreichen Verkaufstätigkeit. An dieser Tatsache ändern auch die zahlreichen technischen Neuerungen und Hilfsmittel für den Außen- und Innendienst nichts. „Auf dem Weg zum Profi im Verkauf“ bietet wertvolle Unterstützung bei der Selbstüberprüfung und Weiterentwicklung Ihrer Gesprächstechnik.

Download PDF by Holger Arndt (auth.): Logistikmanagement

Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verständlichen Überblick zu logistischen Prozessen. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen der Logistik im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.

Download e-book for iPad: Antisemitismus Im Kontext Der Politischen Romantik: by Marco Puschner

Die nationwide motivierte Judenfeindschaft beginnt in Deutschland nicht erst mit Richard Wagner oder den antisemitischen Schriften, die im Kaiserreich ab 1871 entstanden sind. Wie die Untersuchung zeigt, haben schon die Schriftsteller der romantischen new release im frühen 19. Jahrhundert ihre Vorstellung von einem „deutschen Wesen" in rigoroser Abgrenzung zu angeblichen jüdischen Charaktereigenschaften entworfen.

Extra resources for American Progress: Nerdkultur, akrobatische Komik und Commedia dell'arte

Example text

Sie solle einen Wein öffnen und vielleicht sich etwas Schinken in der Dusche mikrowellieren? “ aus – Liz ist begeistert. “ Ein perfektes Beispiel für die durchaus auch warenästhetischen Untiefen eines American Progress: Während individueller, auch charakterlicher Fortschritt tatsächlich als prekär bis unmöglich erlebt wird – wird er gleichwohl unaufhörlich gefordert, bekundet und ausgestellt. Im Ende aber vor allem durch Erwerb und Nutzung neuer Konsumprodukte verwirklicht. Die Taschenmikrowelle ist Liz Lemons höchstes Gut, der nobelste Gewinn all ihrer Bemühungen um Selbstverbesserung in dieser Episode.

Seine Frau Angie war empört, er würde es mit prostituierten Transvestiten treiben, doch seine Entourage versichert, dass Tracy die Prostituierte doch nur überzeugen wollte, eine IT-Fortbildung zu beginnen. Die größte Empörung löste all dies aber bei seiner Frau aus, als ein Foto hiervon in der Yellow Press landete: fälschlich jedoch ein Foto von Tracy mit seiner Gattin. Dies gab ihr den Rest (an Stripclub-/Puff-Eskapaden hat sie sich gewöhnt). In seiner neuen Existenz erweist sich Tracy als vollständig hilflos: unfähig zu simpelsten Tätigkeiten: Wer soll seine Banküberweisungen tätigen?

Friedlander hat seine eigene Karriere mit verschiedenen, erst kleineren, dann immer größeren Filmen und Serienepisoden gemacht und diese Truckermützen mit markanten Zeichenfolgen als sein großes Markenzeichen etabliert. In der Serie stellt er nun einen Autor-Comedian dar, der ursprünglich in dritter Generation Rechtsanwalt werden wollte und sollte. Es wäre unangemessen nur von einer Rolle zu sprechen, die Friedlander spielt. Vielmehr ist Friedlander eher der Wirt, von dem seine Figur sich parasitär nährt.

Download PDF sample

American Progress: Nerdkultur, akrobatische Komik und Commedia dell'arte by Holger Schulze


by Jeff
4.3

Rated 4.93 of 5 – based on 41 votes